Letztes Jahr, so konnte man vernehmen, hat uns der Tornado in Adliswil ordentlich vom Platz gefegt. Motivation genug, ihnen dieses Jahr den Wind aus den Segeln zu nehmen! Trotz akutem Personalmangel aufgrund zweier unglücklicher „Umknicker“ in zwei aufeinanderfolgenden Trainings konnten wir am Ende ein Team mit genügend Auswechselspielern stellen. Zusätzliche Motivation hatten wir durch die zwei Probetrainings mit unserem neuen Trainer Axel erhalten.

Im ersten Satz wurden die neu erlangten Axel-Mächte dann auch in die Tat umgesetzt und wir haben ihn für einmal ohne gewohnten Endsatzeinbruch sicher nach Hause geschaukelt. Der Gegner schien noch nicht richtig auf dem Platz angekommen zu sein. 25:19!

Ab dem zweiten Satz wurden die Annahmen des Gegners immer konstanter und ihr Passeur konnte zuweilen seine ganze Klasse ins Spiel bringen. Folglich verloren wir den zweiten Satz mit 14:25.

Auch im dritten Satz mussten wir die heute wohl eher als Windhose statt Tornado zu bezeichnenden Gegner davonziehen lassen. Eine handfeste Erklärung gab es dafür eigentlich nicht. Was dann folgte, war ein Aufrappeln, wie es im Lehrbuch steht. Durch starken Willen und wieder mehr Konzentration und Präzision kamen wir bis auf 22:24 heran. Es reichte leider nicht ganz. 22:25.

Im vierten Satz konnten die Gegner ihre Service- und sonstigen Fehler gut in Schach halten. So mussten wir uns trotz konstantem Kampfeswillen, lautstarker (viel lauter als das Monsteraufgebot von Tornado) Bankunterstützung und gutem Coaching vom „umgeknickten“ Adi leider in vier Sätzen geschlagen geben. 17:25.

Doch wir liessen uns die Stimmung nicht verderben und machten uns sogleich auf den Weg an die Kurzgasse (parallel zur Langstrasse), um im Sender das Tanzbein zu schwingen, wo Lars seinen Mix aus Discosound und elektronischer Musik zum Besten gab! Es wurde getanzt bis tief in die Nacht hinein. Ja genau, an einem Mittwoch! :)

Trotz Niederlage in Adliswil ist hier festzuhalten, dass man im FGZ-Spiel enorme Fortschritte ausmachen kann und viel Motivation und Freude für die kommenden Spiele vorhanden ist. Mit dem fixen Engagement von Axel, dem eigentlich nichts mehr im Wege steht, können diese Fortschritte nur anhalten. Jetzt müssen wir einfach auf dieser Axel weiterfahren!!!
ALLAH U FGZ oder FGZ U AKBAR!!

VBC Tornado Adliswil H1 - VBC FGZ: 19:25, 25:14, 25:22, 25:17

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren