Bereits eine Woche nach dem diskussionslosen 3:0 gegen Innova, standen wir schon wieder auf dem Feld, um unsere Tabellenführung zu untermauern. Dieses Mal mit einem Heimspiel gegen den VBC Furttal. Und dass es dieses Mal einen entfesselten Gianluca und ein paar wichtige Bumm Bumm Boris zum Sieg brauchte, wollte vor dem Spiel wohl niemand glauben, so haben wir ihnen im Hinspiel noch keine Chance gelassen und sie mit 3:0 vom Platz gefegt. Doch alles der Reihe nach.

Die ersten zwei Sätze sind schnell mit dem Motto „schwach agfange und starch nahglah“ zusammengefasst. Mit vielen Eigenfehlern machten wir unser Leben selber schwer und nur zu selten konnten wir mit schönen Angriffen Lichtblicke setzen. Wir verloren beide Sätze eher knapp, doch da war noch viel Luft nach oben. Ende zweiter Satz traf schliesslich unser duracel Männchen des Sprechchores ein und es ist unbestritten, dass damit das phänomenale Comeback eingeleitet wurde.

Zum einen verunsicherten perfekt getimte „da war das Netz zu hoch“- oder „da war das Feld zu klein“- Chöre den Gegner und zum anderen liessen sich unsere Jungs von den vielumjubelten „Bumm Bumm Boris“ Rufen bis in die Fingerspitzen motivieren. So kippte das Momentum urplötzlich und ab diesem Zeitpunkt war es eine einseitige Partie. Die Sätze zwei und drei gewannen wir locker und immer wieder glänzten unsere Angreifer mit Präzison, Wucht und dem nötigen Spielwitz. So kam es zum 5. Satz, in dem wir nahtlos an den Leistungen vom vorherigen Satz anknüpfen und ihn zuletzt dann doch problemlos gewinnen konnten. Das war der Schlusspunkt unseres sensationellen Comebacks, das ohne die frenetische Untersützung von der Bank wohl nicht möglich gewesen wäre.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren